Restaurants | Cafés | Bars

BELUSHIS
Der kleine Laden unterhalb meines Hostels in Newquay. Dort habe ich zwei Mal Burger gegessen, die eigentlich echt zu empfehlen sind. Außerdem könnt ihr euch raus auf die Terrasse setzen, von welcher ihr einen mega Ausblick über das Meer habt.
Wo: 35 Fore St, Newquay
Website: http://www.belushis.com/bars/newquay

BOX & BARBER COFFEEHOUSE
Kleiner, moderner und hipper Laden in Newquay, der vorallem zum Frühstücken super ist.
Wo: 82 Fore St, Newquay

THE WATERFRONT RESTAURANT
Nach meiner Wanderung wohl das Beste was ich machen konnte. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Ich hab mich für eine Riesenportion Pommes mit Käse und Speck entschieden! Die Leute dort waren richtig nett und herzlich und geschmeckt hat es sowieso.
Wo: 1 Beach Lane, Perranporth

THE DIGEY ROOM
Ebenfalls ein sehr hippes Café in St. Ives, bei welchem ich zum Frühstück war. Tolles Angebot und tolles Ambiente.
Wo: 6 The Digey, Saint Ives
Website: http://www.digeyfoodroom.co.uk

COCO LOCO
Ein Mexikaner, den wir eigentlich nur gefunden hatten, weil sonst nichts mehr auf hatte. War super lecker, das Personal wieder mal unglaublich freundlich und die frittierte Ananas kann ich euch nur empfehlen 😉
Wo: 12 Bread St, Pecanze

 Impressionen | Bilder | Empfehlungen

Die Klippen von Newquay waren mit das Erste was ich in Cornwall gesehen habe. Und auch das Schönste.

Ein Katzensprung vom Hostel in Newquay entfernt: Dieser Blick auf den Atlantik – übrigens hatte ich genau denselben auch vom Hostelzimmer aus.

Ebenfalls Newquay – einfach unbeschreiblich.

Stundenlang den South West Coast Path entlang. Immer das Meer neben mir.

Nicht nur ich war unterwegs, sondern auch dieser kleine Freund hier 😉

Blick über Perranporth Beach – bei nicht gerade tollem Wetter. Aber umso beeindruckender.

Und hier das Ganz nochmal von der anderen Seite und mit Sonne.

Mein Highlight: St. Ives!

Hier könnte ich, glaube ich, Wochen verbringen.

Sonnenuntergang in St. Ives

Und das war mein schönster Moment: Zum ersten Mal eine freilebende Robbe gesehen, direkt vor mir im Meer.

Land’s End. Der westlichste Zipfel Englands.

Nochmal kurz über den Küstenweg von Pencanze zum St. Michaels Mount. Hier unbedingt immer auf der Website checken wann Ebbe und wann Flut ist, denn je nachdem könnt ihr rüberlaufen oder ihr müsst die Ferry nehmen.

Porthcurno Beach – auf dem Weg zum Minack Theatre und der einzige Strand an dem ausnahmsweise Mal keine Wellen waren.

Das Minack Theatre. Ein Amphi-Theater in den Klippen, direkt über dem Atlantik. 5€ Eintritt finde ich für diesen Ausblick in Ordnung.

Danke liebes Cornwall für diese schöne Zeit!

 

 

 

 

[/su_spoiler]