Nicht mehr lange und der Urlaub steht vor der Tür! Um uns die Wartezeit zu verkürzen holen wir ihn uns schon mal nach Hause, nämlich mit diesem Wassermelonen-Gurken-Feta Salat. Wir haben diesen Salat schon seit ein, zwei Jahren auf der Liste gehabt, aber irgendwie haben wir ihn nie gemacht. Nachdem wir unseren Wassermelonenkonsum vor einigen Wochen drastisch gesteigert haben durfte auch mal was Herzhaftes her. Ein total erfrischender Salat der super zum Grillabend passt und mit Sicherheit auch als Mitbringsel auf der Party allen anderen Salaten die Show stehlt.

Wie schon erwähnt sprießen die Kräuter hier gerade wie wild, deswegen sind natürlich auch hier wieder welche dabei. Frische marokkanische Minze macht sich nicht nur gut im Tee, sondern auch im Salat. Probiert es aus!

ZUTATEN

Für 4 Personen

1/2 Wassermelone

1 Salatgurke

1 Feta

4-5 Stiele Minze

Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer, Zucker

      ZUBEREITUNG

  1. Die Wassermelone und die Gurke in etwa gleich große Würfel schneiden.
  2. Die Minzblätter mit etwas Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker mixen, sodass eine Art Pesto entsteht. Dabei sollte das Olivenöl die Blätter gut bedecken, damit das Dressing etwas flüssiger ist.
  3. Gurken und Melone miteinander vermischen, den Feta drüberbröseln und das Minz-Dressing darüber träufeln. Gekühlt serviert schmeckt der Salat am besten.

 

Guten Appetit!