In diesem Jahr fiel unser Urlaub mal ganz anders aus – sind wir ja meistens lieber mit den Öffentlichen unterwegs, ohne großartigen Plan, mussten wir dieses Mal selbst fahren und unsere Route schon ein wenig im Voraus planen.

Mit dem Wohnmobil ging es durch Österreich und Slowenien nach Kroatien, wo wir dann die Küste Istriens bereisten. Und wie das mit dem WoMo eben so ist, du fährst eigentlich mit deinen 4 Wänden durch die Gegend, und bis auf die Umgebung ändert sich nicht viel – du musst trotzdem sauber machen und Essen kochen 😉 Aber gerade das ist ja auch mal cool, denn man muss keine Angst haben dass die Putzfrau, während du noch im Halbschlaf bist, die Tür aufreißt und man das Gefühl hat man muss sich jetzt echt beeilen um aus dem Zimmer zu kommen.

Dementsprechend konnten wir alles so planen, wie wir Lust hatten, mal eine Nacht länger bleiben, wenn’s uns gefällt, oder wieder wegfahren, wenn es so gar nicht unser Fall war. Und ja, das kam sogar vor!

Aber bleiben wir beim Kochen – wir hatten uns vor dem Urlaub noch einen Elektrogrill gekauft, den wir dann auch super auf unserem Balkon Zuhause nutzen können. Der kam im Urlaub zum ersten Mal zum Einsatz und hat gute Dienste erwiesen. Vor allem ist es gerade wenn man im Sommer unterwegs ist auch viel angenehmer draußen zu kochen und mit Blick aufs Meer seine Würstchen zu wenden, oder?
Bei uns gab es jedoch keine gegrillten Würstchen sondern ein Salat mit ganz frischen Zutaten vom Markt. Gerade bei dem heißen Wetter hat man ja sowieso meistens nicht den größten Hunger, da hat sich das super angeboten. Lasst es Euch schmecken!

ZUTATEN

Für 2 Personen

1 Zucchini

2 Tomaten

1 Schalotte

1 Mozzarella

4 EL Joghurt

1 EL Ajvar

Olivenöl

Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl

      ZUBEREITUNG

  1. Die Zucchini und die Tomaten in Scheiben schneiden, den Mozzarella würfeln und die Schalotten achteln.
  2. Die Zucchini und die Schalotten in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen und grillen, bis sie von beiden Seiten braun sind.
  3. In der Zwischenzeit den Joghurt mit Ajvar, etwas Salz und Pfeffer vermengen.
  4. Die Tomatenscheiben auf einem Teller anrichten, die gegrillten Zucchinis und Schalotten darüber geben, den Mozzarella darauf verteilen, frische Kräuter darüber streuen und den Ajvar-Joghurt darüber träufeln.
  5. Tipp: Mit frischen Weißbrot oder geröstetem Knoblauchbrot schmeckt es noch besser!

Guten Appetit!