Die 5. Jahreszeit steht in den Startlöchern! In unserer Heimat wird dort so richtig die „Fasnet“ gefeiert und zelebriert. Um schon einmal so richtig in Laune zu kommen haben wir die letzten Tage fleißig gebacken und Konfetti verteilt. Zum Beispiel auf diesen Amerikanern. Wir haben tatsächlich seit Ewigkeiten keine Amerikaner mehr gegessen, geschweige denn, selbst gebacken. Deswegen haben wir uns die Fasnet, den Fasching oder eben den Karneval zum Anlass genommen diese süßen Stückchen mal wieder zu verputzen. Gesagt, getan – denn sie sind mittlerweile sogar schon leer. Damit ihr sie noch schnell nachbacken könnt, bevor der Spaß in den nächsten Tagen losgeht, haben wir so schnell wie möglich das Rezept für euch runter geschrieben. Die Zutaten hat man glücklicherweise eigentlich meistens alle Zuhause, also könnt ihr sofort loslegen! 

Lasst es Euch schmecken!

ZUTATEN

Für 12 Stück

125g Mehl

1 Ei

60g Zucker

70g Butter

1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver

1/2 Päckchen Backpulver

50ml Milch

1 Prise Salz

Zartbitterkuvertüre

essbares Konfetti

      ZUBEREITUNG

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Butter mit Zucker schaumig schlagen, dann das Ei hinzugeben und verrühren.
  3. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Puddingpulver mischen und unter die Masse heben.
  4. Die Prise Salz und die Milch hinzugeben und nochmals kurz verrühren.
  5. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen (funktioniert sonst auch mit 2 Löffeln) und kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Dabei ist wichtig genügend Platz zwischen den Häufchen zu lassen, ansonsten kleben sie aneinander.
  6. Für etwa 12-15 Minuten backen, auskühlen lassen.
  7. Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen lassen, die Amerikaner damit bepinseln und mit essbarem Konfetti dekorieren.

 

 

Guten Appetit!